Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Hausmesse in gemütlicher Atmosphäre

: Cloos


Seit über 90 Jahren gehört Cloos zu den Pionieren moderner Schweißtechnik. Auf der Hausmesse in Biedermannsdorf am 22. und 23. September hat das österreichische Team dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

cloos_hausmesse_2011-065.jpg
Die Besucher waren von der Live-Demonstration des Schweißroboters QIROX sehr beeindruckt.

Die Besucher waren von der Live-Demonstration des Schweißroboters QIROX sehr...

Den Besuchern wurde anhand der aktuellen Cloos-Schweißmaschinen und Robotern die Möglichkeit geboten, sich einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten zum Thema Schweiß- bzw. Schneidetechnik zu verschaffen. Anhand von Live-Demonstrationen wurden das Automatisierungskonzept QIROX mit integriertem Lasersensor und die Schweißstromquellen der neuesten QINEO-Generation vorgestellt.

Der gezeigte Schweißroboter QIROX zeichnet sich durch eine ausgeprägte Modulbauweise aus und verfügt optional über eine integrierte 7. Achse, die einen größeren Arbeitsradius zulässt und somit für noch mehr Flexibilität in der Werkstückbearbeitung sorgt. In mehreren Versionen wurden die Schweißstromquellen der Serie QINEO präsentiert. Neben dem Handschweißgerät QINEO STEP wurden die stufenlos regelbare Impulsstromquelle QINEO PULSE im Leistungsbereich von 350 – 600 A und die Inverterstromquelle QINEO TRONIC, die sowohl zum manuellen als auch automatisierten Schweißen einsetzbar ist, vorgestellt.

„Hauptaugenmerk wurde an diesen beiden Tagen selbstverständlich auf die aktuellen Produktlösungen von Cloos gelegt. Uns war aber auch wichtig, dass die Gespräche mit unseren Kunden in gemütlicher Atmosphäre stattfinden. Dies ist uns gelungen, somit war die Hausmesse ein voller Erfolg“, freut sich Stefan Windbichler, Geschäftsführer Cloos Österreich.
Die Besucher waren von der Live-Demonstration des Schweißroboters QIROX sehr beeindruckt.
Auch bei den Vorführungen der QINEO Schweißstromquellen entwickelten sich interessante Fachgespräche.



Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgenden Kategorien:
Hausmessen, Hausmessen

QR code

Special SCHWEISSEN & SCHNEIDEN

sus_logo.jpg Die Internationale Fachmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN bietet wieder ein lückenloses Angebot auf höchstem qualitativem Niveau und deckt mit attraktiven Rahmenveranstaltungen alle Aspekte der Branche ab. Kein anderes Branchenereignis kann sich in qualitativer oder quantitativer Hinsicht mit der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN messen. Der Slogan "No.1 in the World" bedeutet, eine Weltmarke hautnah zu erleben. Daher nutzten die Aussteller die weltweite Leitmesse, um ihre wichtigsten Innovationen im richtigen Umfeld zu präsentieren, und entwickelten vielfach ihre Produkte genau auf diesen Termin hin.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2016/Blechtechnik/Ausgabe172/9711/web/IMG_5155.jpgMultimatrix – Perfektion als Prinzip
EWM kann als größter, deutscher Schweißmaschinenhersteller auf eine mehr als 50-jährige Erfahrung in der Schweißtechnik zurückgreifen, die von der Entwicklung an über die Fertigung bis hin zur Kalibrierung in jedes EWM-Produkt einfließt. Immer mit dem Ziel, Hightech-Geräte, Komplettsysteme und individuelle Lösungen für das Lichtbogenschweißen zu bieten. Im Gespräch mit Heinz Stephan, Geschäftsführer der österreichischen Niederlassung in Pinsdorf, erfuhren wir unter anderem, wie EWM es schafft, mit Multimatrix ein Maximum an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Anwendungsbreite für seine Kunden zu erreichen. Das Interview führte Ing. Norbert Novotny / x-technik
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren