X5 FastMig: Multiprozess-Schweißsystem für das Stahlschweißen
: Kemppi
Kemppi führt ein brandneues Industrie-Multiprozess-Schweißsystem für das Stahlschweißen ein: die X5 FastMig. Es arbeitet mit energieeffizienter Invertertechnologie und wurde in Zusammenarbeit mit professionellen Schweißern entwickelt.
Bedienerfreundliches Schweißen
Einfache Bedienbarkeit steht im Mittelpunkt der X5 FastMig. Das grafische und stoßfeste 5,7”-TFT-Display überzeugt sowohl erfahrene Schweißprofis als auch -neulinge. Die Funktionsprinzipien erschließen sich laut Hersteller selbsterklärend in nur wenigen Minuten. „Das Ergebnis dieser ausgezeichneten Bedienerfreundlichkeit ist ein Zuwachs an wertvoller Lichtbogen-Einschaltzeit, besonders bei Unternehmen, die externe Mitarbeiter beschäftigen und deren Schweißmaschinenflotte gemeinsam genutzt wird”, erläutert John Frost, Produktmanager bei Kemppi.
Der ergonomisch gestaltete, von oben zu beladende Drahtvorschub spart Platz und erhöht die Arbeitssicherheit beim Wechseln der Drahtspulen. Einstellbare Aufhängevorrichtungen, sogar bei doppelten Drahtvorschüben, ermöglichen zudem einen leichten Zugang. Die Flexlite GX -Schweißbrenner haben flexible Kabelsätze und einen Kabelschutz mit Kugelgelenk, wodurch die Belastung des Handgelenks verringert wird. Die innovative Gestaltung des Brennerhalses erhöht darüber hinaus nicht nur den Schweißkomfort, sondern sorgt auch für eine effizientere Kühlung, was die Lebensdauer der Verschleißteile verlängert. Der GXR10-Fernregler ermöglicht die Parametereinstellung beim Schweißen.
Kemppi Austria
- Anzengruberweg 1
- A-8670 Krieglach
- Tel. +43 676 3832728
- www.kemppi.com
Zum Firmenprofil >>
MIG/MAG-Schweißmaschinen