Elektrische Zahnriemenachse sorgt für Tempo
Mit der elektrischen Zahnriemenachse ELGA-TB-G von Festo können Konstrukteure auf Eigenkonstruktionen verzichten – das spart Zeit und Geld. Sollen Lasten extern zugeführt werden oder reicht eine einfache Gleitführung mit steifem Profil aus, ist die ELGA-TB-G in ihrem Element.
Sie verfügt über eine flexible Motoranbindung und ist kompatibel zu allen gängigen Schritt- und Servo-Motoren. Die Motorlage lässt sich an vier Seiten frei wählen und jederzeit umbauen. Die Achse verfügt über Vorschubkräfte bis zu 1.500N und erreicht Verfahrgeschwindigkeiten bis zu 5 m/s sowie Beschleunigungen bis zu 50 m/s². Das Festo Configuration Tool FCT sorgt für eine komfortable und schnelle Inbetriebnahme – bei der sicheren Auswahl der passenden Achse hilft die Auslegungssoftware PositioningDrives.
Special Blechexpo/Schweisstec 2011
Das praxisnahe Messeduo BLECHEXPO und SCHWEISSTEC findet seit dem Jahr 2007 in der neuen Landesmesse Stuttgart statt. Die internationale Fachmesse BLECHEXPO konnte sich innerhalb kürzester Frist in Europa eine führende Position erarbeiten und steht heute in der Weltrangliste der Fachmessen für Blechbearbeitung auf Rang 2.
mehr lesen >>
Häufig besuchte Firmenprofile
Newsletter abonnieren