Kjellberg : Schweißautomat KA 1-UP - lenkbar und Schweißgleichrichter GTH 802
Kjellberg Finsterwalde hat seit einem reichlichen Jahr die neue Schweißautomatenreihe KA im Produktprogramm. Anforderungen aus der Industrie führen natürlich auch hier zu ständigen Weiterentwicklungen bzw.
der Bereitstellung von umfangreichem Zubehör.
Für den KA 1-UP, einem Schweißautomaten für das UP-Eindrahtschweißen, bieten wir nun eine weitere Ausführung an, die Korrekturen bei der Positionierung des Schweißkopfes während des Schweißvorgangs ermöglicht: KA 1-UP - lenkbar. Eine solche Lenkeinheit ist vorteilhaft beim Längsnaht-Schweißen von Behältern, Rohren und anderen zylindrischen Bauteilen, insbesondere jedoch beim Fahren in solchen Bauteilen mit konischer Form. Mit der manuellen Verstellung des Schweißkopfes wird zugleich das Fahrwerk gelenkt.
Die erforderlichen Schweißstromquellen für die Schweißverfahren UP und MIG/MAG bieten wir mit den Reihen KH, GTH und GTF. Hier können wir neu die Schweißstromquelle GTH 802 anbieten. Dieser Schweißgleichrichter mit einem Schweißstrom von 800 A bei 80 % ED bzw. 720 A bei 100 % ED füllt das technologische Fenster beim UP-Schweißen mit einem Draht von 4 mm Durchmesser. Dafür reichte die Schweißleistung des Vorgängertyps GTH 752 nicht ganz aus. Neben dem herkömmlichen UP- und MIG/MAG-Schweißen eignet sich die neue Stromquelle ebenfalls auch zum MIG/MAG-Hochleistungsschweißen.
Der Schweißgleichrichter GTH 752 wird durch den neuen Typ GTH 802 mit Konstantspannungskennlinie ab 03/2002 abgelöst. Der Schweißgleichrichter GTF 752 mit fallender Kennlinie dagegen bleibt im Liefersortiment.
http://www.kjellberg.de
Special Blechexpo/Schweisstec 2011
Das praxisnahe Messeduo BLECHEXPO und SCHWEISSTEC findet seit dem Jahr 2007 in der neuen Landesmesse Stuttgart statt. Die internationale Fachmesse BLECHEXPO konnte sich innerhalb kürzester Frist in Europa eine führende Position erarbeiten und steht heute in der Weltrangliste der Fachmessen für Blechbearbeitung auf Rang 2.
mehr lesen >>
Häufig besuchte Firmenprofile
Newsletter abonnieren